PVÖ-Landes-Informationstag 2017

Aktuelle Informationen für FunktionärInn(e)n unserer Ortsgruppen und der Bezirksorganisation

Unsere Landes- und Bezirksvorsitzende Sophie Bauer freute sich aus allen Ortsgruppen FunktionärInn(e)n begrüßen zu dürfen. Roswitha und August Bachatz hatten die Veranstaltung bestens organisiert, sodass eine informationsreiche und kontruktive Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Klaus Stanzer, PVÖ-Landeskultur- und Bildungsreferent, leitete in bewährter Weise den Ablauf. Als Referenten leisteten Rudolf Kaltenbäck mit Steuerrecht, Deutsche Renten, GKK, Hans-Peter Puffing mit Kriminalprävention, ‚Gemeinsam sicher‘, Polizei-Apps, Alarmanlagen, Taschenalarme, Manuela Kurz mit Seniorenhilfe, Unterstützungsfonds (Unterschiede PVA u. PVÖ), Klaus Stanzer mit Geschäftsordnung, Unfallversicherung, Konzerte (Schwingungen, Strauß), UG und Kurt Sturb mit E-Mail-Adressen, Jahresberichte mit Ausfüllhilfe, Richtigkeit der Angaben (weil Fördermöglichkeit abhängig), Landeshomepage u.v.m. wichtige und interessante Informationsarbeit.

Gemütlich und unterhaltsam endete die Veranstaltung nach dem gemeinsamen Mittagessen.