Helene Maier bei der PVÖ-Bezirks-Auftaktsitzung

Informationen, Bezirkstermine und Veranstaltungen 2018

Am 19.1. fand die Bezirksauftaktsitzung mit Landesvorsitzender Sophie Bauer, Landeskulturreferenten Klaus Stanzer und den führenden Funktionären der Ortsgruppen im Bezirk Voitsberg statt. OG-Vorsitzende Helene Maier nahm als Vertreterin unserer Ortsgruppe Bärnbach teil.

Aktuelle Informationen aus der letzten Landesvorstandsitzung, der Mitgliederbewegung und vor allem der heurigen geplanten Bezirksveranstaltungen, die im abwechslungsreichen, demnächst erscheinenden Bärnbacher-Jahresprogramm 2018 Berücksichtigung finden werden, standen auf der Tagesordnung.

Auch die Kulturveranstaltungen der Landesorganisation, über die der Kulturreferent Klaus Stanzer ausführlich berichtete, werden im heurigen Jahr für interessierte Mitglieder angeboten.

Der Ortsvorsitzende unserer Freunde aus Södingberg-Stallhofen, Herr Alois Jauk, legte per 31.12.2017 nach 16-jähriger erfolgreicher Arbeit seine Funktion zurück. Sophie Bauer dankte im Namen des gesamten Bezirkausschusses für seinen Einsatz und seine langjährige Tätigkeit zum Wohle unserer Mitglieder. Helene Maier wünschte zum Abschied Herrn Jauk für die Zukunft alles Gute.

Bei der anschließenden Diskussion wurden Themen aus 2017 angesprochen. Trotz manchmal unterschiedlicher Meinungen endete die Sitzung sehr harmonisch und konstruktiv, was für 2018 noch viel Positives erwarten lässt.